Treuhänder in Mannheim: Jürgen-Dieter Körnig

Steuerberater KörnigDen passenden Treuhänder zu finden ist schwierig, denn die Beziehung zwischen Treuegeber und Treuhänder basiert auf Vertrauen. Doch erst einmal gilt es zu klären, wer ein Treuhänder wirklich ist und welche Funktionen er erfüllt. Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig aus Mannheim informiert.

Wer kann Treuhänder sein?

Zu Beginn einer Beratung informiert Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig in Mannheim seine Mandanten über sämtliche Aspekte der Treuhändertätigkeit auf. Dies beinhaltet auch die Definition eines Treuhänders. Dieser kann eine natürliche oder juristische Person sein. Der Treuhänder kann aufgrund von privatrechtlichen Verträgen oder gesetzlichen Bestimmungen Sache oder Rechte mit der Maßgabe übertragen bekommen und darüber innerhalb der Treuhandschaft verfügen.

Welche Voraussetzungen erfüllt der Treuhänder?

Ein Treuhänder wie Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig in Mannheim sollte grundsätzlich vertrauenswürdig sein. Hinzu kommt, dass er die ihm anvertrauten Interessen auch wirklich vertreten kann. Treue und Sorgfalt sollten sein Handeln prägen, um sicher zu sein, dass er Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse wahrt.

Über Treuhänder Jürgen-Dieter Körnig in Mannheim

Seit 1976 betreibt der erfahrene Steuerberater seine eigene Steuerberatungskanzlei in Mannheim. Der enge und persönliche Kontakt zu seinen Mandanten sind die Grundlage seiner Beratungstätigkeit. Er betreut in seiner Kanzlei in Mannheim Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer. Über die Arbeiten als Treuhänder hinaus übernimmt der engagierte Steuerberater aus Mannheim verschiedene Aufgaben. Hierzu zählen unter anderem:

  • Einkommensteuererklärungen
  • Jahresabschlüsse mit Steuererklärungen
  • Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Existenzgründungsberatung
  • Unternehmensnachfolgeberatung

Routenplaner & GoogleMaps