Mehr als klassische Bestatter: Das Bestattungsinstitut Brigitte und Karl Hetterling aus Bad Dürkheim

Der Tod eines geliebten Menschen sorgt bei Familie und Freunden immer für Trauer. Plötzlich sind viele Dinge zu erledigen: Bürokratische Aufgaben, die Planung der Beerdigung und die Gestaltung der Trauerfeier fallen an. Diese müssen die Angehörigen allerdings nicht alle selbst übernehmen. Ein erfahrender Bestatter unterstützt und entlastet die Hinterbliebenen in Trauerfällen. Das Ziel ist es einen würdevollen Abschied zu organisieren, der den Vorstellungen des Verstorbenen und der Angehörigen entspricht. Dabei profitiert man von der Erfahrung und der Empathie der Bestatter aus Bad Dürkheim.

Professionelle Trauerbegleitung

Auch nach der Beisetzung des Verstorbenen ist für die Angehörigen noch viel Arbeit zu bewältigen. Trauerarbeit ist ein langwieriger Prozess, der in der Gesellschaft wenig Anerkennung findet. Von den Hinterbliebenen wird erwartet, dass sie schnellstmöglich den Verlust überwinden und ganz normal in den Alltag zurückkehren. Denn der Tod ist in der heutigen Gesellschaft ein Tabuthema, über das lieber geschwiegen als gesprochen wird: Denn nur wer sich bewusst mit seiner Trauer befasst, hält seine Seele in Balance. Professionelle Trauerbegleitung unterstützt die Angehörigen und hilft ihnen mit dem schmerzvollen Verlust umzugehen.

Trauerbegleiterin Gabi Hetterling-Postel

Die Geschäftsführerin des Bestattungsinstitut Hetterling aus Bad Dürkheim ist nicht nur ausgebildete Bestattungsmeisterin, sondern auch Trauerbegleiterin. Sie weiß, wie wichtig die aktive Auseinandersetzung mit der Trauer und der Melancholie ist. Am normalen Leben kann nur der wieder Teilnehmen, der seine Trauer richtig verarbeitet und dazu in der Lage ist, sich die schönen Momente mit dem Verstorbenen ins Gedächtnis zu rufen. Der Tod eines Menschen bedeutet nicht, dass er oder sie aus dem Leben der Hinterbliebenen verschwindet. Durch das aktive Erinnern bleibt er ein fester Bestandteil des Lebens.

Routenplaner & GoogleMaps