Psychotherapie Kreutzfeldt

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie in Köln

Erkenne dich selbst!
sagt die Inschrift des Apollo-Tempels in Delphi. Erkenne dich selbst!
lautet auch das Motto meiner Arbeit.

Jeder Mensch hat in sich das Wissen und die Kraft um ein glückliches Leben zu führen. Doch können uns jegliche Art an äußeren Lebensumstände, Schicksalsschläge und Überforderungen aus dem Gleichgewicht bringen. Sie bewirken, dass wir uns unserer inneren Kraft nicht mehr bewusst sind.

Die Folgen davon sind Orientierungs- und Ratlosigkeit, Verzweiflung oder sogar Angstzustände sowie Zwangs- und Persönlichkeitsstörungen.

Die Humanistische Psychotherapie hilft dabei, die innere Kraft zur Lösung von Problemen wieder zu erlangen.

Über mich

Meine jahrelange Arbeit als Sprachtrainer und Künstlerbetreuer hat meine Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse des Einzelnen – auch in der Gruppe – geschult.

Werdegang

Von 1997 bis 2006 habe ich in Brasilien gelebt und dort die Arbeit der systemischen Aufstellung und der Psychosynthese kennengelernt und vertieft.

Wieder zurück in Deutschland, entschloss ich mich dazu, das Gelernte auch hier professionell zu praktizieren. Im Jahre 2008 absolvierte ich erfolgreich den Kurs zum Heilpraktiker für Psychotherapie und erhielt die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde von der Stadt Essen.

Die Arbeit als Heilpraktiker ermöglicht es mir, meine Lebenserfahrung und Menschenkenntnis in verschiedenen Methoden anzuwenden.

Mit Empathie und fachlicher Kompetenz möchte ich Ihnen helfen, Ihre innere Kraft zu entdecken und sich selbst zu erkennen!

Da ich selbst mehrere Jahre in Brasilien gelebt habe und in meinem Leben mit vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen gearbeitet habe, bin ich auch auf Klienten mit Migrationshintergrund spezialisiert.

Spiritualität, Religiösität und Glaubensrichtungen werden bei den Sitzungen sowohl respektiert als auch, wenn gewünscht, in die therapeutische Arbeit eingebunden.

Die Sitzungen halte ich bei Bedarf auf Portugiesisch und Englisch.

Außerdem bin ich Vorstandsmitglied im Verein „Grenzgänger-NRW e.V.“. Dieser Verein bietet Personen, die an der Borderline-Störung leiden sowie deren Angehörigen ein breites Spektrum an Beratung und Therapie an.

Logo
Psychotherapie

Leistungen

Die Sitzungen für Therapie und Beratung führe ich auch auf Portugiesisch und Englisch.

Beratungs- und Behandlung

Therapieangebote

DAUER UND KOSTEN DER SITZUNGEN

Eine Sitzung dauert je nach Bedarf und Dringlichkeit 60 bis 120 Minuten. Angaben zur Anzahl der Sitzungen und den Kosten gebe ich beim Erstgespräch.
Das Erstgespräch dauert 90 Minuten und kostet – unabhängig vom weiteren Therapie- bzw. Beratungsverlauf – 50,00 Euro.
Für Beihilfe- und Privatkrankenkassen schreibe ich Rechnungen nach der Gebührenordnung der Heilpraktiker (GebüH).
Studenten und Sozialhilfeempfänger erhalten bei entsprechendem Nachweis einen Preisnachlass.


Logo
Karte

Kontakt

Unisana - Praxis für Gesundheit & Begegnung
Hungenbach 6-8
51515 Kürten

Klangraum
www.klangraum-essen.de

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Anrufen E-Mail Anfahrt

Telefon: 0178 4113484
E-Mail: info@hp-kreutzfeldt.de

Logo
Heilpraktiker

Impressum

Heilpraktiker für Psychotherapie Kreutzfeldt
Hungenbach 6-8
51515 Kürten

Telefon: 0178 4113484

E-Mail: info@hp-kreutzfeldt.de

Anrufen E-Mail Anfahrt

Geschäftsform: Einzelunternehmen
Inhaber: Kai Kreutzfeldt
Berufhaftpflichtversicherung:Continentale
Berufsbezeichnung: Heilpraktiker Psychotherapie, Stadt Essen, NRW
Bezeichnung: § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die berufsmäßige .Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung .(Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939 .(RGBI. I S.521, BGBI. III 2122-2)
Steuernummer: 215/5094/3256
Gestaltung/Realisierung: dsa Marketing AG
Bildquelle:


Logo