Klara Breuer

Mein Name ist Klara Breuer. Seit 21 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Neben dieser Tätigkeit steht eine über 30-jährige Berufserfahrung als Krankenschwester.

Als Mitglied der MMRH, eine Gemeinschaft homöopathischer Ärzte, habe ich auch zwei Bücher zum Thema Homöopathie herausgebracht. Im Jahr 2000 erschien die überarbeitete Fassung eines Repertoriums (Nachschlagewerk), bei dem ich als Mitarbeiterin mitwirkte (Bönninghausens Therapeutisches Taschenbuch).
Mehr dazu hier.

Klara Breuer

Homöopathie kann nicht nur akute Erkrankungen heilen, auch bei chronischen Krankheiten wie z.B. Hautausschlägen, Kopfschmerzen, Menstruationsstörungen oder Allergien kann sie zur Heilung führen. In meinen Vorträgen, möchte ich den Menschen die Heilungsmöglichkeiten, dieser Ganzheitsmedizin darlegen. Grundsätzlich gilt: alles was gestört ist kann verbessert oder sogar geheilt werden, aber alles was zerstört ist kann nicht mehr behandelt werden.

In einzelnen Fällen, greife ich auch ergänzend auf pflanzliche Heilmitteln oder Tees zurück.

Die Homöopathie ist für Kinder und Schwangere besonders geeignet

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit stützt sich auf die Behandlung von Säuglingen und Kindern. Es ist zu beobachten, dass gerade im Kleinkindalter das Immunsystem besonders strapaziert wird. Aufgrund von häufig wiederkehrenden Erkältungen erhalten diese oft Medikamente, die das Immunsystem schwächen.

Auch habe ich beobachtet, dass immer mehr Kinder unter Hautausschlägen, Allergien wie etwa dem Heuschnupfen und Lebensmittelunverträglichkeiten leiden. Wie die Homöopathie hier genau vorgeht, um diese Erkrankungen wieder ins Gleichgewicht zu bringen, darüber informiere ich in regelmäßigen Vorträgen. Wird die Homöopathie richtig angewendet, ist diese Ganzheitsmedizin unbedenklich, sogar gesundheitsfördernd für Mutter und Kind.

Als Heilpraktikerin und Homöopathin arbeite ich nun seit 15 Jahren in den Räumen der Hebammengemeinschaft Hevianna. Durch diese Kooperation machte ich gute Erfahrungen bei der Behandlung von Schwangeren mit dieser alternativen Medizin. Unter anderem bei der Behandlung von z.B. Schwangerschaftsübelkeit und vorzeitigen Wehen aber auch bei akuten Infekten, ob vaginal, im Magen- Darmbereich oder den Bronchien.

Viele der Frauen mit ihren Kindern haben diese positive Erfahrung zu schätzen gelernt und halten den Kontakt zu mir. Nicht umsonst sagte der Schweizer Arzt und Homöopath Adolf Voegeli: „Homöopathisch behandelte Frauen bekommen gesündere Babys!“

Verkehrsgünstige Lage

Meine Praxis befindet sich in der Kölnstraße 82 in Sankt Augustin-Hangelar an der S-Bahn-Line 66 Bad Honnef-Siegburg. Von der Haltestelle Sankt-Augustin-Hangelar-Mitte sind es circa 50 Meter zur Praxis. Für die Anreise mit dem Auto: Sankt-Augustin-Hangelar liegt an der B56 zwischen Bonn und Siegburg. Von der Autobahnabfahrt Bonn-Vilich/Beuel, Hangelar (A 59) fahren Sie auf der B56 weiter Richtung Sankt-Augustin-Hangelar, Siegburg. An der Kreuzung in Hangelar links einordnen, in die Kapellenstraße einbiegen und bis zum Ende durchfahren, danach rechts in die Kölnstraße. In der Anfahrtsskizze finden Sie einen genauen Überblick.

Kontakt
Klassische Ansicht Impressum

Heuschnupfen

Patientin 46 Jahre alt, fünfzehn Jahre Heuschnupfen. Heftige Niesanfälle. Die Absonderung ist gelb und extrem stark. Das Auge schwillt komplett zu, zudem tränt es leicht. Atmen fällt schwer. Körperliche Anstrengungen verursachen eine Enge in den Bronchien. Das gesamte Gesicht juckt. Die Patientin fühlt sich sehr müde. Paar Tage nach Mitteleinnahme ist die Symptomatik fast vollkommen verschwunden.

Schlafstörungen bei einem Kleinkind

Ein 1 1/2 jähriger Junge hat Schlafstörungen. Der Junge macht einen sehr aufgeweckten Eindruck. Tagsüber zeigt er keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Die Mutter sagt, ihr Sohn ist sehr ausgeglichen und kann sich selbst gut beschäftigen. Zwei Monate zuvor hatte er Fieber und schläft seitdem nur noch bei der Mutter. Der Junge erwacht nach ca. zwei Stunden. Er lässt sich dann aber wieder beruhigen und schläft weiter. Er jammert und klagt im Schlaf. Ab ein Uhr nachts rennt er wie von Sinnen umher, schmeißt mit Dingen um sich. Auf Fragen nach Schmerzen macht er sich nicht verständlich. Er bekommt einen Schmerzsaft und schläft direkt ein. Vom Kinderarzt konnte nichts festgestellt werden. Nach einer Gabe Belladonna C200 erfahre ich von der Mutter, dass der Junge zwar noch öfters erwacht, aber recht zügig wieder einschläft (ohne Schmerzsaft). Danach habe ich nichts mehr gehört, was mir eine Besserung signalisiert.

Blutungen und vorzeitige Wehen

Patientin 39 Jahre alt. Kommt in der 19. Schwangerschaftswoche wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen in Behandlung. Folgende Situation: Kontraktionen der Gebärmutter werden ausgelöst durch: längeres Stehen, Gehen, beim Aufstehen und beim Umdrehen im Bett. Liegen tut ihr gut. Nüchtern, durch Essensgeruch und Zigaretten wird ihr übel. Nach Sepia C200 fühlte sich die Frau am nächsten Tag wohler. Die Übelkeit und die Geruchsüberempfindlichkeit verschwanden innerhalb der nächsten Tage, es traten keine Blutungen oder Wehen mehr auf und sie konnte wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen.


weitere Fallbeispiele
Klassische Ansicht Impressum

Homöopathie für Kinder

Vortrag zum Thema „Homöopathie für Kinder“

Klara Breuer referiert über die Vorbeuge und Behandlung von chronischen Krankheiten bei Kindern. Schlafprobleme, Blähungen, Neurodermitis und weitere sollen erörtert und in lockerer Runde diskutiert werden.

Die Veranstaltung findet voraussichtlich Anfang November 2015 um 20 Uhr statt. Der Austragungsort ist die Hebammengemeinschaft Hevianna in der Kölnstraße 82 in 53757 St. Augustin-Hangelar. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail oder telefonisch unter 02241 – 2014660.

In 3 Tagen ohne Heuschnupfen

Das ist der Wunsch von Vielen. Wie man mit Hilfe der Klassischen Homöopathie beschwerdefrei werden kann und was man selber dazu beitragen sollte, erläutert Heilpraktikerin Klara Breuer in ihrem Vortrag.

Donnerstag, 11. April 2013, um 20.00 Uhr

Hebammengemeinschaft Hevianna
Kölnstraße 82, 53757 St. Augustin-Hangelar
Info-Telefon 0 22 41-201 46 60
Unverbindliche Anmeldung, gerne auch per Mail.
Eintritt frei.

Klassische Ansicht Impressum
Klassische Ansicht Impressum
Klassische Ansicht Impressum