Kanzlei BKD Boin Küseling Diehl Rechtsanwälte: Fachanwalt Dr. jur. Kai T. Boin in Dresden

2007 wurde die Kanzlei BKD Boin Küseling Diehl Rechtsanwälte gegründet und anschließend von Rechtsanwalt Dr. Kai T. Boin übernommen. Das Rechtsanwaltsteam ist an den Standorten Soest und Dresden aktiv. Der Fachanwalt Dr. jur. Kai T. Boin in Dresden verfügt über langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt. Sein Studium der Rechtswissenschaften beendet er 1994. Es folgten Tätigkeiten in Rechtsanwaltskanzleien und die anschließende Promotion. Er ist als Fachanwalt für Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht in Dresden zugelassen. Seit 2007 ist er Gründer und Managing Partner der Kanzlei BKD Boin Küseling Diehl.

Fachlich gut beraten

Jedes Rechtsgebiet steht für sich und beinhaltet andere Fragestellungen. Entsprechend komplex gestaltet sich die Rechtsberatung. Diese kann nur geleistet werden, indem man sich spezialisiert. Fachanwalt Dr. jur. Kai T. Boin in Dresden hat sich für seine Mandanten auf die Schwerpunkte Steuerrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht konzentriert. Im Steuerrecht beobachtet der Fachanwalt in Dresden die ständigen Änderungen sowie geplante Entwicklungen im Steuerrecht und gibt die Informationen an seine Mandanten weiter. Gestaltend formuliert er Verträge im Interesse seiner Mandanten. Er prüft Steuerbescheide und unterstützt dabei, entsprechende Rechtsmittel einzusetzen. Mandanten werden vom Einspruch gegen einen Steuerbescheid bis zur Klage beim zuständigen Finanzgericht von Fachanwalt Dr. jur. Kai T. Boin in Dresden begleitet. Auch während einer laufenden Betriebsprüfung wird der Fachanwalt in Dresden häufig eingeschaltet. Als Fachanwalt für Steuerrecht arbeitet er dabei eng mit dem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer zusammen, um für den Mandanten die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Schwerpunkte im Handels- und Gesellschaftsrecht dagegen liegen in folgenden Bereichen:

  • Beratung zur Rechtsform
  • Beratung bei Unternehmensgründung und Existenzgründung
  • Erstellung von Gesellschaftsverträgen
  • Beratung und Betreuung bei allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts
  • Beratung bei Vertriebsausweitungen und Fusionen
  • Beratung bei Haftungs- und Ausgleichsansprüchen
  • Beratung bei drohender Insolvenz

Routenplaner & GoogleMaps