Hinein in die Selbstständigkeit – mit Steuerberater Thorsten Clemens in Neuss

Jährlich wagen hunderte Unternehmer den Sprung in die Selbstständigkeit. Start-ups sprießen aus allen Ecken Deutschlands mit den verschiedensten Ideen: eine innovativer als die andere oder auch als ganz klassisches Handwerksunternehmen. Auf alle kommt die Beantragung eines Gewerbescheins oder sogar der Eintrag in das Handelsregister zu. Dazu stellt sich die Frage ob der Unternehmer einen Eintrag benötigt oder gar dazu verpflichtet ist. Die Geschäftsform spielt ebenso eine wichtige Rolle. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Wenn Sie Mitarbeiter einstellen wollen, müssen Sie diese anmelden und eine Lohnabrechnung machen sowie viele weitere Aufgaben übernehmen. Aufgaben, mit denen man besonders in der Startzeit des Unternehmens überfordert ist. Nehmen Sie sich lieber die Zeit und kümmern sich um Ihr Kerngeschäft: Steuerberater Thorsten Clemens aus Neuss übernimmt alle anderen Aufgaben für Sie, berät und hält Sie stets über Ihre Finanzlage auf dem Laufenden.

Unterstützung für den richtigen Start

Mitten im Wirtschaftsgebiet Düsseldorf / Neuss sitzt die Steuerkanzlei von Steuerberater Thorsten Clemens. Seit 1987 besteht die Kanzlei, die er von seinem Vorgänger Friedhelm Hilgers im Januar 2019 übernommen hat. Von der Steuererklärung bis hin zur Lohnbuchhaltung: Die Steuerkanzlei in Neuss übernimmt sowohl die klassische Steuerberatung als auch die Buchhaltung Ihres Unternehmens. Darüber hinaus berät Steuerberater Thorsten Clemens zur Existenzgründung und berät bei der Rechtsformwahl. Im weiteren Verlauf unterstützt das fünfköpfige Team, bestehend aus vier Mitarbeitern und Steuerberater Thorsten Clemens selbst, bei den weiteren anfallenden Aufgaben wie der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Friedhelm Hilgers ist nach wie vor als zweiter Steuerberater in seiner Kanzlei anzutreffen. Alle Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen gerne und begleiten Sie auf dem spannenden Weg in die Selbstständigkeit.

Die Leistungen von Steuerberater Thorsten Clemens umfassen:

• Steuerberatung
• Existenzgründungsberatung
• Rechtsformwahl des Unternehmens
• Erstellung sämtlicher Steuererklärungen
• Erbschafts- und Schenkungssteueroptimierung
• Betreuung von und bei Betriebsprüfungen
• Jahresabschlüsse
• Buchhaltung
• Finanzbuchhaltung
• Lohnbuchhaltung
• Erledigung sämtlicher Anmeldungen bei den Finanzämtern
• Erledigung sämtlicher Anmeldungen bei den Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen

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