Dipl.-Ing. Matthias Schmidt – Ihr Energieberater für Düsseldorf

SchmidtDer Energieausweis ist für Neubauten Pflicht. Dadurch sollen nachhaltige Ressourcen-Nutzung und Energieeinsparungen umgesetzt werden. Für Bauherren bedeuten die Vorschriften des Gesetzgebers, dass sie energetisch bauen müssen – gleichzeitig gilt es für fast alle, dass die Kosten im Griff bleiben müssen. Der Energieberater Matthias Schmidt bietet für Düsseldorf und Umgebung eine umfangreiche Betreuung, die beides ermöglicht: Energetisch bauen und Kosten senken.

Der Energieberater Matthias Schmidt ist für seine zahlreichen Kunden im Großraum Düsseldorf seit vielen Jahren im Einsatz. Bereits 1997 schloss der Fachmann sein Studium zum Diplom-Ingenieur ab. Anfangs war Energieberater Matthias Schmidt als Bauleiter im Großraum Berlin tätig, bevor er sich 2004 für Düsseldorf und Umgebung selbstständig machte. Von der langjährigen Erfahrung profitieren Kunden des freundlichen Bauingenieurs. Zahlreiche Fortbildungen, wie den Lehrgang zum Gebäude-Energieberater der Handwerkskammer Köln, runden sein Know-how ab.

Energieberater gegen steigende Energiekosten

Schwerpunkt der Tätigkeit für Düsseldorf und Umgebung ist die Erstellung von individuellen Konzepten, um Alt- und Neubauten energieeffizient auszustatten. Im Vorfeld von Bestandsanierung ist es hilfreich, vorhandene Wärmebrücken mithilfe von Thermografie sichtbar zu machen. Dazu setzt der Energieberater Matthias Schmidt in Düsseldorf und Umgebung Wärmebild-Kameras ein. Schließlich ermöglicht eine Altbau-Sanierung nachhaltige Einsparungen. Stichwort: steigende Energiekosten. Um stetig wachsende Kosten für Heizung und Strom entgegenzutreten, bietet der Energieberater für Düsseldorf ein maßgeschneidertes Konzept. Von der umfangreichen Erstberatung begleitMatthiias schmidtet der Energieberater Kunden im Raum Düsseldorf auf Wunsch durch alle Planungsphasen. Ziel ist immer, durch eine persönliche Betreuung, effiziente und kostengünstige Lösungen zu ermöglichen. Damit die Nebenkostenabrechnungen nicht zum bösen Erwachen werden. Der Energieberater Matthias Schmidt ist für seine Kunden nicht nur im Raum Düsseldorf im Einsatz, sondern im ganzen Gebiet Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz. Zum umfangreichen Leistungsangebot des Dipl.-Ing. gehört unter anderem:

  • Gebäude-Energieberatung, auch mit BAFA-Förderung
  • Baubegleitung
  • Thermografie mit FLIR-Wärmebildkamera
  • Erstellung von Wärmeschutznachweisen
  • Erstellung von Gutachten für KfW-Effizienzhäuser
  • Förderprogrammberatung und -beantragung
  • Schwachstellenanalyse
  • Und vieles mehr

Routenplaner & GoogleMaps