Architekt und Sachverständiger: Architekt VDI Bernd Heep in Köln

Kompetente Architektur in Köln

Das Traumhaus passend zum Charakter des Besitzers. Ob Einfamilienhaus im Grünen oder Mehrfamilienhaus in der Stadt: Der Architekt und Bausachverständige Dipl. Ing. Bernd Heep erfüllt Wohnträume in Köln und Umgebung. Das Planungsbüro entwickelt Gebäude, die charakterlich zum Kunden und zur Umgebung passen. Bernd Heep achtet aber nicht nur auf die Schönheit jedes einzelnen Gebäudes, sondern hält auch die Kosten und den Bauverlauf im Blick. Durch seine jahrelange Erfahrung als Bausachverständiger kann er die Bauleitung übernehmen und sicherstellen, dass alle Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden.

Schäden einschätzen und beheben

Bei alten Gebäuden kommt es häufig zu Problemen mit feuchten und maroden Wänden. Feuchtigkeitsschäden können bei Menschen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Ein kleiner Riss in den Wasserrohren reicht, um großen Schaden anzurichten.
In solchen Fällen steht der Architekt und Bausachverständige Bernd Heep beratend zur Seite. Er macht sich einen ersten Eindruck und analysiert anschließend das Ausmaß der Schäden. Durch seine jahrelange Erfahrung als Sachverständiger geht er das Problem gezielt an und plant die Durchführung für notwendige Sanierungsmaßnahmen. Damit Probleme dieser Art im Vorfeld nicht auftreten, unterstützt Bernd Heep seine Kunden in Köln bei der Bauwerksabdichtung. Er übernimmt die Entwurfsplanung, Projektierung, Bauleitung und Baubetreuung. Immer im Blick: die Qualität sowie die Einhaltung der Budgetplanung.

Wertermittlung zur Stärkung der Verhandlungsposition

Beim Weiterverkauf von Immobilien kann man sich nicht immer sicher sein, welchen Wert das Gebäude hat. Durch seine Erfahrung als Architekt und Bausachverständiger übernimmt Bernd Heep die Ermittlung des Verkehrswerts bebauter und unbebauter Grundstücke. Dadurch kann sich der Kunde auf einen Preis festlegen und seine Immobilie zum korrekten Marktwert anbieten.

Leistungen:

  • Vorentwurf
  • Baugenehmigungsverfahren
  • Bauleitung
  • Lebenszykluskosten
  • Wertermittlung von Grundstücken
  • Energieberatung
  • Erstellung von Sanierungskonzepten
  • Unabhängige Baubetreuung
  • Fertigstellungsbescheinigung

Routenplaner & GoogleMaps