Abflussreinigung in Köln: Abflussnotdienst Keip

Abfluß SpezialistNur noch kurz Abspülen und dann auf die Couch. Doch dann kommt es anders als gedacht. Der Abfluss ist verstopft und Essensreste und Fett schwimmen im Spülbecken. Was tun in solchen Situationen? Die Antwort: den Abflussnotdienst Keip aus Köln bei Bonn rufen. Eine Abflussreinigung sollte stets vom Profi durchgeführt werden, denn handelsübliche Abflussreiniger haben ihre Tücken.

Abflussreinigung vom Profi

Was viele Kunden des Abflussnotdienstes aus Bonn nicht wissen: Bei einer unsachgemäßen Abflussreinigung kann schnell ein Schaden entstehen, der teuer wird. Andreas Keip, Inhaber des in Bonn tätigen Abflussnotdienstes weiß: Viele Privatpersonen versuchen sich selbst an der Abflussreinigung und das Ergebnis ist langfristig gesehen fatal. Handelsübliche Abflussreiniger können großen Schaden verursachen. Der Grund: Wird der Abflussreiniger nicht richtig aus dem Rohrsystem ausgespült, können sich die Rückstände verhärten und zu einem Engpass im Rohrsystem führen. Die Folge: anhaltende Abflussverstopfungen.

Andreas Keip ist seit vielen Jahren im Raum Bonn tätig und hat so einige Sonderfälle gesehen, in denen Abflussrohre nahezu vollständig verstopft waren. Aber auch die laienhafte Abflussreinigung mit einer Reinigungsspirale kann Schäden in den Rohren der Kunden in Köln verursachen. Besonders Kunststoffrohre, wie sie in vielen Wohnungen in Köln verbaut sind, können geschädigt werden. Austretendes Wasser kann, auch wenn nur tröpfchenweise, den Spülschrank aufweichen und zu Schimmel führen. Der Abfluss-Spezialist im Raum Köln rät: frühzeitig einen erfahrenen Ansprechpartner rufen. Er kann die Abflussreinigung schnell und unkompliziert unter der Beachtung der vorhandenen Installationen durchführen, ohne einen Schaden zu hinterlassen. Die häufigste Ursache, die eine Abflussreinigung erforderlich macht: ein Fettpfropfen. Er bildet sich, wenn Fett in die Rohre geschüttet wird. In Rohrengpässen erhärtet das Fett und bildet eine nahezu undurchdringliche Wand. Auch andere Essensreste sollten, möchte man langfristig eine Abflussreinigung in seiner Wohnung in Bonn vermeiden, durch ein Siebchen aufgefangen werden. Diese kann schnell entleert und widerverwendet werden und dauerhaft vor Abflussverstopfung schützen und Kosten der Abflussreinigung einsparen.

Darüber hinaus bietet der Abfluss-Spezialist im Raum Köln ein breites Leistungsangebot. So steht er seinen Kunden in den Einzugsgebieten in Köln und im Bonner Raum mit folgenden Arbeiten zur Verfügung:

  • Abflussreinigung
  • Kanalreinigung
  • Rohrverstopfungen im Gastronomiebereich
  • Abfluss-Notdienst
  • Und vieles mehr

Routenplaner & GoogleMaps