Parodontologie in Karlsruhe – Zahnarztpraxis Dr. Marcus Herrmann

Präventive Maßnahmen ergreifen

Mit der Zeit kann sich das Zahnfleisch an den Zähnen zurückbilden. Dieser Zahnfleischschwund kann im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen. Zahnarzt Dr. Marcus Herrmann weiß, wie man dem entgegen wirkt. In seiner Praxis in Karlsruhe nutzt er Präventionsmaßnahmen, um das Zahnfleisch als auch die Zähne zu erhalten.
Die Parodontologie, die Lehre des Zahnhalteapparats, ist ein Spezialgebiet von Zahnarzt Dr. Marcus Hermann in Karlsruhe. Für ihn und sein zuverlässiges Team stehen die Bedürfnisse der Patienten stets im Mittelpunkt und mit ihnen die Gesundheit ihrer Zähne. Daher informiert Zahnarzt Dr. Marcus Herrmann seine Patienten gerne über das Fachgebiet der Parodontologie und die jeweiligen Behandlungsschritte. Als Zahnarzt weiß er, dass besonders für Menschen mit einer Zahnarztangst dieser Betreuungsservice unerlässlich ist. Er nimmt sich genügend Zeit für Angstpatienten und geht auf sie ein.

Unterscheidung in der Parodontologie

Der Fachmann unterscheidet im Rahmen der Parodontologie zwischen zwei unterschiedlichen Zahnerkrankungen: Parodontitis und Parodontose. Oft werden die beiden Fachbegriffe synonym verwendet. Die Paradontitis führt zu einer Entzündung im Zahnbett. Die Folge: Zahnfleischbluten. Zudem wird der Zahnapparat abgebaut. Wird sie nicht frühzeitig erkannt und behandelt, kann sie zum Zahnverlust führen. Bei der Paradontose kommt es zu einem entzündungsfreien Rückgang des Zahnapparates. Es kann ebenfalls zu einem Zahnverlust kommen. Aufgrund von vielfältigen Präventionsmaßnahmen kann Zahnarzt Dr. Marcus Herrmann in Karlsruhe für jeden Patienten die richtige Behandlungsmethode im Rahmen der Parodontologie bestimmen. Denn: Die Zähne seiner Patienten zu erhalten, ist für ihn oberstes Gebot.

Umfangreiches Behandlungsangebot

Im Rahmen der Parodontologie bietet die Zahnarztpraxis in Karlsruhe ein umfassendes Leistungsportfolio. Mit jedem Patienten wird ein Beratungsgespräch geführt, ehe Zahnarzt Dr. Marcus Herrmann einen systematischen Behandlungsplan erstellt. Darüber hinaus bietet er ein kontinuierliches Betreuungsangebot an. Die prophylaktische Vorbehandlung gehört ebenso zu seinem Behandlungsservice wie die professionelle Zahnreinigung. Im Anschluss führt Zahnarzt Dr. Marcus Herrmann die zahnerhaltende Parodontitisbehandlung durch. Dabei verwendet er ästhetisches Füllmaterial.

Routenplaner & GoogleMaps