Ohne Stress ins nächste Jahr: Jahresabschluss von Hansa Consult

Mit dem Jahresabschluss schließt der Kaufmann das jeweilige Geschäftsjahr ab. Er gibt Hinweise darauf, wie gut oder schlecht man das abgelaufene Jahr finanziell abgeschlossen hat. War man erfolgreich? Steht es gut um das Unternehmen oder sollte man sparen? Fragen, die der Jahresabschluss beantworten kann. Darüber hinaus wird die Zusammensetzung des Betriebsvermögens dargestellt. Wer jetzt schon aufgegeben hat, sollte sich einen Steuerberater ins Team holen. In Rostock und Zingst macht Hansa Consult mit Inhaberin Kirsten Petrus den Jahresabschluss zuverlässig und kompetent.

Experten, die ihr Handwerk verstehen

Inhalte des Jahresabschlusses sind der Abschluss der Buchhaltung, die Zusammenstellung von Dokumenten zur Rechnungslegung, ebenso wie deren Prüfung, Bestätigung und Veröffentlichung. Eine gewaltige Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist. Macht man hier einen Fehler, kann sich dies auf die kommenden Jahre auswirken. Deswegen sollte man einem Experten vertrauen, der das Fachwissen besitzt und Erfahrung mit einbringen kann. In individuellen und vertrauenswürdigen Gesprächen berät Hansa Consult in Rostock seine Mandanten und empfiehlt notwendige wirtschaftliche Schritte. So erhält man neben dem Jahresabschluss auch eine Unternehmensberatung, die ebenfalls zum Service des Steuerberaterbüros in Rostock und Zingst gehört.

Routenplaner & GoogleMaps